Rewe ja! Wahlwerbespot 2013

Nach unserem letzten Post, welcher sich mit einem Wahlwerbespot der Grünen beschäftigt hat, sind wir nun auf eine lustige Wahlkampf-Parodie der Marke ja! gestoßen.

Ja! ist die günstige Eigenmarke des Rewe Konzerns, welcher bekanntlich der zweitgrößte Lebensmittelhandel Deutschlands ist. Seit 2008 werden seine über 6000 Märkte, welche unter anderem noch unter den Marken Toom!, Merkur, Penny etc. mit 100% Ökostrom betrieben. Damit ist die Rewe Gruppe Deutschlands größter Ökostrom-Nutzer. Dies halten wir vom Ökoblogger für eine vorbildliche Unternehmenspraxis und nachhaltige Energiepolitik, und können nur fordern, dass die anderen Konzernen Rewe nachmachen und ebenfalls Ökostrom beziehen, bzw. sich an der Energiewende beteiligen.

In dem Spot werben drei Produkte um eure Stimme für kommenden Samstag mit Witz und Charme. Daher sagen wir: „Sagt ja! zu Ökostrom und schaut euch diesen Spot an“.

Wir wünschen viel Spass und ein tolles Bundestagswahl-Wochenende!

Leave a Comment